Erfahrung ist nicht durch Bücher zu ersetzen! Erfahrungsaustausch in unserer Versammlung, direkte Fragen und Antworten, Austausch in unserer WhatsApp-Gruppe oder der direkte Anruf bei Mitgliedern bei Fragen sind hilfreicher als ein Internetforum!

Für einen Mitgliedsbeitrag von 25 € im Jahr (!) – Jugendliche bis 14 Jahren sind frei – nimmst Du als Mitglied Teil an allen unseren Angeboten und kannst Dich selbst mit Ideen einbringen und mitgestalten. Du kannst aber auch einfach gerne Teil der Gemeinschaft mit allen ihren Vorteilen sein und musst deshalb nicht persönlich aktive Züchterin oder Züchter sein.

Die Vorteile für Mitglieder sind offenkundig: Teilhabe an allen wichtigen und auch aktuellen Informationen rund um die Hobbyhaltung und -zucht von Geflügel und Kaninchen, Förderung durch Information und aktive Hilfe mit Fachwissen, Untersützung und Hilfe bei Problemen, kostengünstige Impfung der eigenen Tiere über unseren Verein.


Wir unterstützen Jugendliche mit ihrem Wunsch, selbst Geflügel oder Kaninchen zu halten und zu züchten durch unseren Jugendwart. Unser Jugendwart bietet Hilfe an, wenn sie gebraucht wird. Das bedeutet maximale Unterstützung.

Mit der Mitgliedschaft sind keine weiteren Verpflichtungen wie in manch anderen Vereinen verbunden, wo man z.B. an Aufräumarbeiten teilnehmen muss oder stattdessen eine Strafgebühr zahlt, wer nicht kann. Sowas haben wir nicht. Wir sind alle ehrenamtlich dem Hobby verbunden und freiwillig Teil dieses Vereins.

Gerne sehen wir aber eure Unterstützung bei Aufbau, Durchführung und/oder Abbau unserer jährlichen Ausstellung in der Schützenhalle in Buchholz. Da ist in der Tat jede helfende Hand sehr willkommen und sei es für nur wenige Stunden.