Der Geflügel- und Kaninchenzuchtverein Buchholz wurde 1908 gegründet und hat zur Zeit ca. 60 Mitglieder.

1908 wurde der Geflügel- und Kaninchenzuchtverein Buchholz und Umgebung gegründet.
0
Mehr als 90 aktive Mitglieder
0

Ausstellungen zu organisieren ist ein wesentlicher Zweck unseres Vereins. Einerseits soll bei diesen Ausstellungen den Züchtern die Gelegenheit gegeben werden, ihre Tiere zu präsentieren und bewerten zu lassen, andererseits soll einem breiteren Publikum die Schönheit und Vielfalt der Rassen gezeigt werden.

Es gibt neben diesem Höhepunkt unseres Zuchtjahres aber noch einiges mehr:

Wir treffen uns einmal im Monat um 19:30 Uhr in Böttchers Gasthaus (Bremer Str. 44, 21224 Rosengarten-Nenndorf) . Die genauen Termine können Sie hier sehen. Dabei werden Vorträge über diverse Themen rund um unser Hobby wie z.B Fütterung, Krankheiten, Rassen und vieles mehr gehalten. 

Erfahrene Züchter teilen ihr Wissen bei unserer Jungtierbesprechung mit.

Beim Einhalten der gesetzlichen Bestimmungen rund um die Geflügelzucht unterstützt der Verein seine Mitglieder und organisiert das Impfen der Tierbestände. Allein dieser Aspekt kann ein Grund sein, sich einem Verein anzuschließen. Hauptargument sollte aber die Freude an der gemeinsamen Sache sein. Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließt, um die Freude an der Geflügel- oder Kaninchenhaltung zu teilen!